Was wir bieten
- Vergütung: Wir bezahlen nach TVöD VKA mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen, einer Jahressonderzahlung und einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (VBL).
- Hybrides Arbeiten: Mobiles Arbeiten ist bei uns gelebte Realität.
- Work-Life-Balance: Wir haben eine 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und frei am 24. und 31. Dezember. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle mit Freizeitausgleich sowie Teilzeitmöglichkeiten.
- Entwicklung: Bei uns können Sie aus über 350 verschiedenen Fort- und Weiterbildungsangeboten auswählen.
- Sicherheit: Als krisensichere Arbeitgeberin bieten wir Ihnen einen unbefristeten Job mit Sinn.
- Alle unsere Benefits finden Sie hier.
Was Sie mit uns gestalten
- Sie unterstützen und beraten die anfordernden Bereiche hinsichtlich ihrer Bedarfe
- Sie sind Schnittstelle zu den potenziellen und bestehenden Lieferanten
- Sie führen Datenerhebungen und -auswertungen, Prozess-, Markt- und Produktanalysen durch
- Sie übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Internet- und EU-Ausschreibungen, Verhandlung sowie Erstellung von Bestellungen und Rahmenverträgen
- Sie managen unsere Lieferanten, die Bewertung ihrer Leistungen und im Bedarfsfall die Weiterentwicklung
Was Sie mitbringen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor, Diplom-FH) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit langjähriger Berufserfahrung in einer gleichwertigen Tätigkeit im Beschaffungswesen
oder
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Industriekauffrau/-mann mit Zusatzqualifikation z.B. als Fachwirt:in für Einkauf
oder
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 7jähriger nachgewiesener Berufserfahrung idealerweise in gleichwertiger Tätigkeit
- Sie haben gute Markt- und Lieferantenkenntnisse insbesondere in den Warengruppen Bau/Instandhaltung und Anlagentechnik
- Kenntnisse des nationalen und des europäischen Vergabe- und Vertragsrechts, GWB, HGB, BGB inkl. AGB-Recht, VOB, VOL, VgV und UvgO, HOAI sind Ihnen vertraut
- Sie sind teamfähig mit einem operativen Durchsetzungsvermögen und bringen ein Verhandlungs- und Organisationsgeschick mit
Über die Geschäftseinheit
Der Zentrale Einkauf der BSR versteht es, nachhaltige Beschaffungsstrategien und innovatives Arbeiten mit neuen Technologien zu vereinen. Unsere kontinuierliche Optimierung zielt darauf ab, höchste Qualität termingerecht zu wettbewerbsfähigen Konditionen zu sichern.
“Der Gewinn liegt im Einkauf“ – werden Sie Teil unseres dynamischen Teams.
Wir leben Vielfalt
Wir fördern die berufliche Gleichstellung! Angesprochen und willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (w/m/d) und welcher Herkunft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Um den Anteil von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen zu erhöhen, sind die Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht.
Hinweise zur Bewerbung
Unabhängig davon, für welche Position Sie sich bewerben: Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bereits durch Ihre Unterlagen können wir einen ersten Eindruck von Ihnen gewinnen. Dabei können Sie einige Hinweise beachten.
Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) für die Warengruppen Bau/Instandhaltung und Anlagentechnik
- Tätigkeitsfeld
Verwaltung / kaufmännische Bereiche
- Bereich
Zentraler Einkauf
- Standort
Ringbahnstraße 96-124, 12103 Berlin-Tempelhof
- Anstellung
unbefristet
- Entgeltgruppe
12 TVöD VKA
- Führungstätigkeit
Nein
- Arbeitszeitmodell
Vollzeit 39 h/Woche
- Bewerbungsschluss
04.12.2024